Glaspalast-Studio und Office - Rungenrade 20, 23866 Nahe
+49 (0)1739529917
info@uwe-voss.de

Rettet die Dorfkneipen – Juhls Gasthof

Rettet die Dorfkneipen – Juhls Gasthof

Itzstedt-Nahe – Der Mobbser Club lebt. Ich habe meine alte Disco-Anlage nach mehr als 20 Jahren entstaubt und im schallisolierten Keller-Studio unter dem Newsroom aufgebaut. Plattenspieler, Mischer …alles funktioniert sofort. „Wenn alles vorbei ist“ möchte ich gern in Juhls Gasthof eine „Hurra wir leben noch Party“ mit dem Mobbser Club veranstalten. 2 Stunden Vinyl-Mucke als Tanzparty mit anschließenden „Weißt Du noch – Klönschnack – Tresenflashmob“.

„Rettet die Dorfkneipen“ war mal nur ein fröhlicher Spruch. Es ging darum, die Dorfkneipenszene auch gegen die Konkurrenz der subventionierten Dorfhäuser  zu unterstützen. Nun ist die Lage noch schwieriger geworden. – Die Bürgermeister/innen und Gemeindevertreter/innen sind nun aufgefordert, dort wo die Gemeinden selbst Verpächter sind, für die Zeit der Schließungen die Pacht zu erlassen. Das Leben muss bunt bleiben. Das lehrt uns schon die Fabel von der Grille und der Ameise.