Glaspalast-Studio und Office - Rungenrade 20, 23866 Nahe
+49 (0)1739529917
info@uwe-voss.de

Ehrenamt und Politik

Ich engagiere mich ehrenamtlich für die Kommunalpolitik als…

  • Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV)
    im Kreis Segeberg
  • Bürgerliches Mitglied und Pressekoordinator der CDU Kreistagsfraktion

Ich habe mich ehrenamlich engagiert als…

  • Vorstandmitglied beim TSV Nahe
  • Vorstandsmitglied im Kindergartenverein Nahe
  • CDU-Ortsverbandsvorsitzender in Nahe und Bad Segeberg
  • Gemeindevertreter und  stellvertretender Bürgermeister in Nahe
  • Schulverbandsvorsteher
  • Vorsitzender im Finanzausschuss im Amt Itzstedt
  • Kreistagsabgeordneter
  • stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss Bildung, Kultur und Sport (BKS)  des Segeberger Kreistages

Kreistagsabgeordneter von 2013 bis 2018
Am 26. Mai 2018 bin ich wegen anderer Aufgaben nicht wieder zur Kreistagswahl angetreten.
Ich habe die Interessen unserer Dörfer als Ihr Kreistagsabgeordneter seit meiner Direktwahl im Jahr 2013 bis zum Mai 2018 engagiert vertreten. Der Kreis Segeberg soll als ein guter Partner und Dienstleister der Menschen, Vereine, Betriebe und Gemeinden wirken. Dafür setze ich mich auch heute noch als bürgerliches Mitglied und Pressekoordinator der CDU Kreistagsfraktion ein.
Das Wahlergebnis 2013
Erdrutschergebnis gegen den Trend:  2.282 Stimmen.
Das war 2013 ein tolles Ergebnis für mich.
Der SPD-Kandidat (stellvertretender Kreisvorsitzender) erhielt 1.415 Stimmen.
Der Landesvorsitzende der Piraten (2013 war diese Partei im Trend) erhielt in meinem Wahlkreis 223 Stimmen.

Schulverbandsvorsteher und die Geburt der „Schule im Alsterland“
Die schönste Zeit im kommunalpolitischen Leben von mir. Das waren die  Jahre 2003-2008, zunächst als  Schulverbandsvorsteher der Grund- und Hauptschule Nahe und und nach der erfolgreichen Zusammenführung der erste Schulverbandsvorsteher der „Schule im Alsterland“  des Schulverbandes im Amt Itzstedt.