Glaspalast-Studio und Office - Rungenrade 20, 23866 Nahe
+49 (0)1739529917
info@uwe-voss.de

CDU-Hartenholm nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

CDU-Hartenholm nominiert Kandidaten für Kommunalwahl

Die Mannschaft steht! Hartenholm – Einstimmig votierten die stimmberechtigten anwesenden CDUMitglieder auf ihrer Mitgliederversammlung für die aufgestellten Direkt- und Listenkandidaten zur Kommunalwahl.

Geleitet wurde die Sitzung, die in der Aula der Schule stattfand, von Ursula Michalak, der stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden und Vorsitzende der Seniorenunion, aus Bad Segeberg. Die Kommunalwahlen finden in Schleswig-Holstein am 14. Mai statt.

Für Hartenholm ist die CDU gut aufgestellt Bereits in der jetzigen Legislaturperiode hat die CDU vier Plätze in der Gemeindevertretung besetzt und in den vergangenen fünf Jahren die anstehenden Projekte und Aufgaben bewältigt.

 „Die neue Mannschaft ist eine Mischung aus erfahrenen und neuen Bürgerinnen und Bürgern, die für die nächsten fünf Jahre Verantwortung für das Dorf übernehmen möchten“, berichtet die Fraktionsvorsitzende Elfi Saupe. Sie gehört zusammen mit Melanie Tödt, René Bernklau, Thomas Eidecker, Bernd Poggensee und Norbert Saupe zu denen, die bereits in den vergangenen Jahren in der Gemeindevertretung oder in einem Fachausschuss kommunalpolitisch tätig waren.

Neu hinzu kommen: Aileen Brandt, Sandra Stichler, Mario Hanke, Rüdiger Müsch und Jürgen Möller. Wieder mit dabei ist Jörg Dunker, der bereits vor einigen Jahren Gemeindevertreter war.

Zusammen wollen sie als Team bei der Wahl überzeugen: „Wir haben sieben Direkt- und fünf Listenkandidatinnen und -kandidaten. Als kompetentes Team möchten wir uns mit unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten einbringen, um die herausfordernde Zukunft der Gemeinde Hartenholm erfolgreich mitzugestalten“, so die Fraktionsvorsitzende.

Die Aufgaben einer Gemeinde sind vielfältig und anspruchsvoll bei knappen Finanzen. Das ist und bleibt unsere Hauptaufgabe, die Wünsche und Ziele trotzdem zur Zufriedenheit aller Hartenholmer umzusetzen.