Glaspalast-Studio und Office - Rungenrade 20, 23866 Nahe
+49 (0)1739529917
info@uwe-voss.de

Blog

Gastronomie – Licht am Ende des Tunnels?

Am Sonntag haben wir alle die Möglichkeit, ein Lichtzeichen für die Solidarität zu setzen. Um 20.21 Uhr kann sich jeder an der Aktion des DEHOGA für die in Not geratene Gastronomie beteiligen.   „Besonders schwer hat es die Gastronomen und ihre Mitarbeiter im Kreis Segeberg getroffen. Wegen der hohen aktuellen Inzidenzahlen darf nicht mal der …

Niclas Herbst auf der Landespressekonferenz in Kiel

Heute habe ich unseren EuropaabgeordnetenNiclas zur Landespressekonferenz in das Kieler Landeshaus an der Förde begleitet. Hier mein Bericht: Kiel – Am Donnerstag stellte der Europaabgeordnete Niclas eine Zwischenbilanz seiner Arbeit mit Schleswig-Holstein Hintergrund der Landespresse vor. Der stellvertretende Vorsitzende des Haushaltsausschusses im Europäischen Parlament sprach neben den aktuellen Fragen der Pandemiebekämpfung insbesondere über Gelder für …

CDU Wahlprogramm – Schleswig-Holstein GEMEINSAM weiterdenken

In knapp einem Jahr wählen die Schleswig-Holsteinerinnen und Schleswig-Holsteiner einen neuen Landtag. Ein entscheidender Punkt ist dabei die Arbeit an unserem Wahlprogramm, mit dem wir die inhaltlichen Schwerpunkte für unsere Arbeit in den kommenden Jahren setzen.    Wir wollen Schleswig-Holstein gemeinsam weiterdenken und laden Sie und euch dazu ein, mit uns über Ihre und eure …

Corona Schnelltest ohne Anmeldung und kostenfrei

Bericht von Uwe Voss Die Beschreibungen zu den Schnelltests im Internet sind meist sehr kompliziert und manchmal auch ein wenig irreführend. Der Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann besuchte das “Drive Thru Testzentrum“ vom Klinikum und Institut Borstel. Am Mittwoch nach Ostern reihte sich  der Bundespolitiker aus Seth ohne Anmeldung in dem ähnlichen System wie Beim „McDonald’s Drive …

Geimpft mit AstraZeneca

Noch nie hatte ich die Tiefgarage beim Rathaus in Norderstedt so leer gesehen wie am Karfreitag. Fast ebenso leer war das Impfzentrum. Um 11.45 Uhr war mein erster Impftermin in der TriBühne, Nach stundenlagen Fehlversuchen am PC hatte ich diesen Termin bekommen und war nun doch ein wenig überrascht als ich mit meinen zahlreichen ausgedruckten …