White Chrismas – Vossi und der 3 Millionen Dollar Chor

White Chrismas – Vossi und der 3 Millionen Dollar Chor

In dieser Weihnachtssendung sang ich als  Leadsänger im Finale der  „Disco Top Ten“ White Christmas mit einem „Millionen-Dollar-Backgroundchor“. George McCrae (Rock Your Baby), die Lords, die Strandjungs, Alexis u. a. waren zu vorgerückter Stunde dabei. Die gute Stimmung und die „Getränke-Frei- Aktion“ der TT-Line ist deutlich herauszuhören. Marianne Rosenberg war nicht mehr dabei. Entweder hatte sie schon das Schiff schon vor dem Ablegen aus Angst vor Seegang und dem Partypublikum verlassen oder erkannt, dass über die Hälfte der Beteiligten nicht mehr ganz notenfest waren.

 Diese denkwürdige Weihnachtsveranstaltungen erlebte ich mit Manfred Sexauer, der Beat-Club Legende. Der Rundfunksender SR1 – Europawelle Saar sammelte in Sexauers Sendung „Disco Top Ten“ für die SOS – Kinderdörfer. Über 20 Jahre wurde von verschiedenen Plätzen mit zahlreichen Künstlern ohne Gage gesendet. Es gab eine Spendenhitparade von Firmen und Organisationen, die sich für diesen guten Zweck einsetzten.