CDU stimmt für Landrat Schröder

CDU stimmt für Landrat Schröder

Vor der CDU-Fraktionssitzung gratuliert der Vorsitzende Kurt Barkowsky seiner Parteifreundin und Kreistagskollegin Ute Algier aus Norderstedt zum 80. Geburtstag.

Landrat Jan Peter Schröder und der CDU Fraktionsvorsitzende Kurt Barkowsky

Groß Kummerfeld – Kreis Segeberg. Die CDU Kreistagsfraktion wird auf der Kreistagssitzung am 12. März für den Landrat Jan Peter Schröder stimmen. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung in der letzten Fraktionssitzung in Groß Kummerfeld. Ursprünglich hatten sich die Christdemokraten für die  Lübecker Senatorin Kathrin Weiher ausgesprochen. Die ehemalige stellvertretende Bürgermeisterin der Hansestadt hatte ihre Kandidatur zurückgezogen, weil sie befürchten musste, nur mit Hilfe der AfD Amtsinhaber Jan Peter Schröder als Landrat für den Kreis Segeberg ablösen zu können. Mit den Stimmen der CDU ist der Landrat nicht auf die Zustimmung von AfD und LINKE angewiesen.

Die Entscheidung  wertet die CDU Fraktion als deutliches Signal eines Neuanfanges und das Angebot an den Landrat zu einer zukünftig engeren Zusammenarbeit mit der stärksten Fraktion.