Lehren aus der Hans-Joachim Grote Wahl (Rückblick und Erkenntnisse)

Lehren aus der Hans-Joachim Grote Wahl (Rückblick und Erkenntnisse)

Rathaus3Die Schlacht in Norderstedt ist vor einer Woche zuende gegangen. Es war für mich wieder ein besonderes  Erlebnis  im Wahlkampfteam (www.grote2016) von Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote dabei gewesen zu sein.

Was bleibt?

Das sensationelle Wahlergebnis von 84,4 %

und die Erkenntnis aus dem Wahlprogramm  bei politischen Etscheidungen als Leitlinien zu wählen:

  • das Gleichgewicht der Interessen
  • das Gleichgewicht der Bedürfnisse
  • das Gleichgewicht der Generationen

….und die  Ausgewogenheit im gesellschaftlichen Miteinander und der Nachhaltigkeit unseres Handelns . Hierzu gibt es drei Kernfragen, die jeder für sich und sein Handeln beantworten sollte:

  • ist es wirtschaftlich sinnvoll?
  • ist es sozial gerecht?
  • dient es / hilft es unserer Umwelt?

Schon für diese Erkenntnisse hat sich der Wahlkampf gelohnt.
Uwe Voss
abgeordnete@cdu-se.de