Vanessa Dehns hinter den Kulissen der Politik

Vanessa Dehns hinter den Kulissen der Politik

Segebergs  CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe  Voss und Praktikantin Vanessa Dehns aus Ahrensburg

Segebergs CDU-Kreisgeschäftsführer Uwe Voss und Praktikantin Vanessa Dehns aus Ahrensburg

Ein Praktikum besonderer Art hat die Schülerin Vanessa Dehns hinter sich. Die 14-Jährige Ahrensburgerin verbrachte zwei Wochen in den Kreisgeschäftsstellen der CDU in Bad Oldesloe und Bad Segeberg.

Sie lernte dort den Umgang mit Pressearbeit, Veranstaltungsorganisation und die Betreuung von Bundestags- und Landtagsabgeordneten. Der Besuch einer Plenardebatte des Landtages in Kiel und einer Kreistagssitzung in Bad Segeberg standen auf dem Programm.

Das von der Heimgartenschule Ahrensburg vorgesehene Praktikum hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie wenige Wochen später noch ein weiteres Praktikum im Bundestag in Berlin bei dem Bundestagsabgeordnetem Gero Storjohann absolvieren wird.

„Besonders weil ich Eindrücke von zwei verschiedenen CDU Kreisgeschäftsstellen erhalten konnte, hat mir das Praktikum sehr gut gefallen. Ich konnte hinter die Kulissen schauen und auch mithelfen. Es war ein sehr schönes Praktikum und es war schade, dass es so schnell vorbei war.“, so das Fazit von Vanessa Dehns.

Text: Vanessa Dehns