Uwe Voss fordert Info-Terminal statt Ahnengalerie
Nahe – Zur aktuellen Diskussion um die Landratsbildergalerie und den ehemaligen Landrat Waldemar von Mohl im Kreistag bringt der CDU-Kreistagsabgeordnete Uwe Voss seinen Vorschlag zur Lösung des Problems ein.
„Ich empfehle, die Bilder abzuhängen und die Galerie durch eine Multimedia-Stele zu ersetzen, wie man sie in Museen und Hotelfoyers findet. Die Beschriftungen können jeweils für alle Personen den neusten historischen Erkenntnissen ohne Kosten angepasst werden. Es können weitere Informationen für die Besucher eingegeben werden. Sogar kleine Filmclips und ein Internet-Zugang wären möglich“, setzt sich Uwe Voss für eine moderne Lösung statt der „antiquierten Ahnengalerie“ ein.
Insgesamt passt für den stellvertretenden Vorsitzende im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport die gesamte Bilderausstellung nicht zusammen. Auf der einen Seite sind die Bilder der Bundespräsidenten aufgehängt und auf der anderen die Landräte. Richtig wäre im Kontext eine Ausstellung der Bundeskanzler und der Landräte oder der Kreispräsidenten und der Bundespräsidenten.
,